Transgender und die »Anderen«

Einführung

Folgende Beiträge untersuchen zwischenmenschliche und gesellschaftliche Verhältnisse von Transgender.

Inhalt

Die Geschlechter-Regeln – Ein Artikel von Marla Louise über gesellschaftliche Regeln zum Geschlecht und ihr Überschreiten.

Transvestismus: Von der gesellschaftlichen Toleranz vergessen? – Homo- und Transsexuelle haben sich »etabliert«, werden weitgehend ernst genommen. Doch was ist mit den Transvestiten?

Mann? Frau? Erkenntnisse eines Grenzgängers – Walter Greiner über Männer, Frauen und Transsexuelle in der Gesellschaft

Damen-Doppel – Liebe, Ehe und Partnerschaft mit einem Transvestiten – Dieser Text von Katharina Surhoff geht der Frage nach, wie eine Partnerschaft zwischen einem transvestitischen Mann und einer Frau funktionieren kann.

Du möchtest eine transsexuelle Frau kennenlernen? – Dieser Artikel richtet sich an Männer, die gern eine transsexuelle Frau (pre-Op) kennenlernen möchten. Sie erfahren, wer TS sind und wie sie sich angemessen verhalten sollten.

Mein Mann sagte mir, dass er Frauenkleider trägt – In diesem Brief schildert eine Ehefrau, wie sie gelernt hat, ihren Mann als Transvestiten anzunehmen.

»Bill of Rights« für Crossdresser mit Partnerinnen – Ein Manifest von Rechten für Crossdresser, v.a. gegenüber ihren Partnerinnen.

»Bill of Rights« für Ehefrauen von Crossdressern – Ein Manifest von Rechten für Partnerinnen von Crossdressern.

Wie sage ich es meiner Frau? Eine Anleitung zur Liebe. – Hilfestellung für Crossdresser für das Coming-Out gegenüber der Partnerin.


Seite angelegt am 31.08.2005, zuletzt geändert am 01.09.2005.