Die Braut die ein Mann war.

vorgestellt von Laura

Bibliographische Angaben

Die Fakten zum Film:

Inhaltsangabe

Mike Brasack (35) aus Viernheim (Südhessen) ist seit zwei Jahren offiziell eine Frau und heißt jetzt Denise. Denise trägt lange rote Haare, ist schlank, eine Frau, die die Blicke der Männer auf sich zieht. Seit zwei Jahren ist sie glücklich verliebt. Joseph ist geschieden und hat einen Sohn. Jetzt haben Joseph und Denise geheiratet. Jahrelang machte Mike die Hölle durch. Er quälte sich, weil er nicht wußte, wer er war: Mann oder Frau? Seine Arbeitskollegen ignorierten ihn, er wurde gemobbt und musste seine Arbeitsstelle als Krankenpfleger aufgeben. Viele Freunde distanzierten sich, Einsamkeit und Selbstzweifel brachten Mike in eine schwere Krise. Schon mit 10 Jahren fingen seine Problem an. Er spielte fast nur mit Mädchen, zog sich Frauenkleider an und war in seinem Verhalten eher weiblich. Seine Mutter versuchte verzweifelt dagegen anzugehen. Doch der Drang zum weiblichen Geschlecht war stärker. Andreas Graf hat Mike auf seinem langen Weg mit der Kamera begleitet. Im Hessenreporter erzählt Mike wie es war, eine Frau zu werden. Wir durften bei den Behandlungen und sogar bei der Operation filmen. Mutter, Schwester und Freunde berichten, wie sie den Wandel erlebt haben. Und: Der Hessenreporter war auf der Hochzeit: Neues Glück mit neuem Geschlecht.


Seite angelegt am 17.03.2005, zuletzt geändert am 23.11.2006.