GenderWunderLand wieder online

Laura

Für eine Freundin stellte ich meine alte Website GenderWunderLand unter einer temporären Adresse kürzlich wieder ins Netz. Sie war mein Begleiter während der Transition, viele der Texte hatten einen direkten Bezug zu meinen Fragen und Gedanken. Und als Büchernärrin war ich „stolz“ auf die vielen Bücher, die ich dort präsentieren konnte, und die zum allergrößten Teil auch in meinem Regal stehen. Gelesen habe ich damals viele davon.

GenderWunderLand hatte ich vor längerer Zeit abgeschaltet, weil das Thema „durch“ war und weil das Gesamtwerk mit meinem realen Namen verknüpft war. Vor allem die über 150 Buch- und Filmvorstellungen hatte ich auch immer beabsichtigt weiterzuführen. Nur ist daraus leider nichts geworden. Zeit hatte ich immer weniger, und alle neuen Ansätze bedeuteten einen recht hohen initialen Aufwand v.a. für Technik. Darauf hatte ich aber keine Lust mehr, wenn dann hätte ich mich den Inhalten widmen wollen.

Das alles aber wieder online zu sehen weckte nostalgische Gefühle. So viel Arbeit, so viel Engagement damals. Und einfach alles weggeworfen! Das Unverständnis aus dem Umfeld von damals konnte ich inzwischen viel besser nachvollziehen.

Jetzt habe ich das alte Content Management System auf meinem Rechner zum Leben erweckt, ein bischen in den Templates und den Inhalten aufgeräumt, und alles als Archiv wieder bereitgestellt. Ich hoffe, dass alle Seiten funktionieren. Das Design wirkt mittlerweile etwas angestaubt, und das Gerüst der Website ist noch handgeklöppelt, ist die Geburt des GenderWunderLands liegt mittlerweile 6 Jahre zurück :-)


Seite angelegt am 22.08.2010, zuletzt geändert am 22.08.2010.